Knochenmark — haploidente hämatopoetischen Zelltransplantation, Knochenmark

Knochenmark — haploidente hämatopoetischen Zelltransplantation, Knochenmark

1 Duke University, Durham, NC, USA

Korrespondenz: Dr. N Chao, Duke University, 2400 Pratt St, Suite 1100, Durham, NC 27705-3976, USA. E-mail: chao0002@mc.duke.edu

abstrakt

Haploidente hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) bietet sterben möglichkeit, für schnell alle Patienten von HCT zu profitieren, Wenn Ein HLA genotypisch abgestimmt Geschwister nicht zur verfügung STEHT. Erste ergebnisse Mit der verwendung von nicht übereinstimmen Allotransplantate führte zu begrenzten Begeisterung aufgrund GVHD und infektiösen Komplikationen in inakzeptablen behandlungsbedingten Morbidität und Mortalität Führt. Jüngste Fortschritte mit Einer wirksamen T-Zell-Depletion, ist sterben verwendung von &# X02018; Megadosen&# X02019; von Stammzellen, bessere Antimikrobielle Therapie und Reduzierte Konditionierung verringert Deutlich sterben frühe transplantationsassoziierte Mortalität und GVHD. Diese Modifikationen ermöglicht Auch robuste und schnelle Verpflanzung und führte den therapeutischen Nutzen von haploidente Transplantation zu verbessern. Allerdings bleiben Kardinalprobleme verzögert Immunrekonstitution zusammenhang verursachen nach der Transplantation infektiösen Komplikationen und Rückfall, um sterben Wirksamkeit von haploidente Transplantation zu begrenzen sterben. Vorläufige Daten HaBen das große Potenzial in der nutzung von adoptiv zellulären Immunität und selektive allodepletion in schnell Rekonstitution Immunität ohne GVHD demonstriert. Die ermutigende Berichte von haploidente Transplantation mit noninherited mütterlichen Antigen (NIMA) -mismatched Ausgeber oder Natürliche Killerzellen (NK) alloreaktive Spender stark Spender Verfügbarkeit sterben erhöhen Kann, und öffnen Sie Eine möglichkeit, Auswahl geeigneter Spender in HLA-haploidente HSCT sterben. Die Herausforderungen der Zukunft bleiben sterben sicherste Methode für haploidente Transplantation mit minimalem Risiko von GVHD bei der Bestimmung, während Effektive GVL-aktivität zu erhalten und sterben schnelle Wiederherstellung des Immunsystems zu Fördern.

Stichwort:

haploidente Transplantation, alternative Spender, Immun-Erholung, nonmyeloablative Stammzelltransplantation

Einführung

Die verwendung von hämopoetischen Stammzellen von Verwandten, für HLA angepasst Teilweise Sind bietet einige Vorteile für sterben sterben Patienten HLA-angepasst Geschwisterspendern oder Vollständig abgestimmt nicht verwandten Spendern fehlt. Praktisch alle HaBen Patienten mindestens ein HLA-angepasst FAMILIENTeilWeise, Eltern, Geschwister oder Kinder, sterben sofort zur verfügung als zu Dienen Ausgeber STEHT. Auch sterben Sofortige Verfügbarkeit von mismatched FAMILIEN als Spender könnten Wichtige Finanzielle Auswirkungen HABEN, Wie Die erheblichen Aufwand Eine zusätzlichen Typisierung und Beschaffung von nicht verwandten Spender Transplantat vermieden Werden Kann.

Nonmyeloablative Transplantation: Kreuzung HLA Barrieren

Zahl der nicht übereinstimmen allogener Transplantation Stetig in den Letzten Jahrzehnten zugenommen hat, diese Hochrisiko-Verfahren Kann nur für Eine Minderheit der Patienten angeboten Werden, Da sterben Meisten Themen über das Alter Sind, wo dieser Ansatz sterben verwendung von myeloablativer präparativen Regimes beteiligt sein Obwohl sterben Können Innerhalb Einer angemessenen Maß Einer Sicherheit durchgeführt Werden. GVHD, TRM und andere Toxizitäten vor erheblich, und verwendung HaBen bei ansonsten Gesunden, Relativierung jungen Patienten beschränkt. Zur Verlängerung der allogenen Transplantation auf ältere Patienten und Patienten mit Begleiterkrankungen, reduzierter Intensität oder nonmyeloablative Anlage solche Toxizitäten fehlt Entwickelt Wurde.

Ergebnisse von der Duke University

Ergebnisse aus Tübingen &# X0002F; Dresden

Die ergebnisse aus Massachusetts General Hospital

Die ergebnisse von John Hopkins Universität

Ergebnisse von der Universität Osaka, Japan

Ergebnisse von der Universität Tokio, Japan

Schlussfolgerung

Haploidente HSCT bietet Eine Gelegenheit für Patienten von HCT zu profitieren, Wenn Ein HLA-genotypisch abgestimmt Geschwister nicht zur verfügung STEHT. Es Stellt Eine bessere logistische und praktische Alternative zu abgestimmten nicht verwandten Spender Transplantationen. Dies Kann BESONDERS wichtig sein, WENN sie mit Einem Patienten, ein Einer Krankheit mit Einems der Schnellen Tempo, WEH Dringlichkeit der Transplantation Transplantation von Einems nicht verwandten Spender Erlaubt es nicht, den Umgang Organisiert Werden, und Auch für nicht-kaukasischen Patienten, bei die Denen sterben Chancen für Eine Suche in keinem zusammenhang Spiel Sind noch gering, Eine realistischere Perspektive sterben möglichkeit, zu machen haploidente Transplantation. Jüngste Fortschritte mit wirksamen T-Zell-Depletion und Reduzierte Konditionierung HABEN merkbar verringert Die frühen Transplantat-Mortalität und GVHD, während ermöglicht robuste und schnelle Einwachsen und DAMIT therapeutischen Nutzen von haploidente Transplantation zu verbessern Höhle. Doch nach der Transplantation infektiösen Komplikationen und Rückfall bleiben sterben WICHTIGSTEN Hindernisse noch zu überwinden, und neue Wege bei der verwendung von adoptiv zellulären Immunität Scheinen vielversprechend zu sein. Vorläufige Daten HaBen das große Potenzial der selektiven allodepletion in schnell Rekonstitution Immunität ohne GVHD demonstriert. Es scheint, Dass in Einigen T-Zell-abgereicherten haploidente Transplantat Werden angegebenen Vorteile von NK Alloreaktivitat Erwartet sterben, sterben Dass Verstärkte NUTZUNG von haploidente Transplantaten für Eine Größere Anzahl von Leukämiepatienten abgestimmte Spender zu Fördern ohne. Daruber Hinaus Werden Dort entstehenden Daten, sterben verwendung von NIMA-mismatched Spender vorzuschlagen in Eine BESONDERS attraktiv Strategie für Patienten Bieten, sterben nicht GVHD sterben und Verlängerte Immunsuppression tolerieren Würde. Es gibt viele Fragen, sterben ungelöst bleiben, SCT einschließlich der Rolle und der zeitpunkt der haploidente. Die relativen Vorzüge Eines haploidente Familie Spender im Vergleich zu nicht übereinstimmen nicht verwandten oder Nabelschnurblut Spender noch festgelegt Werden, und es ist zu hoffen, dass Eine richtlinie Aus einer Grossen Registry-Studie hervorgeht. Aktuelle Herausforderungen Sind Unsere fähigkeit zu verbessern, sterben Patienten am ehesten profitieren von haploidente Transplantation zu identifizieren, zu Einer Besseren Spender wählen, Transplantation Anlage Schemata zu Entwickeln, Sind sicherer und effektiver und Strategien zu Entwickeln, sterben Effektiv GVHD eliminieren, während Antitumor- und Antimikrobielle Immunkompetenz zu erhalten. In der Zwischenzeit ist noch nicht abgeschlossen translationale Forschung sehr wahrscheinlich Diese Art und Weise der Behandlung weiter zu verbessern.

Interessenkonflikt

Dr. Chao hALt Beteiligungen in Aldagen und ist in den Eingang Eines von NIH Zuschusses. Dr Koh erklärte keine finanziellen Interessen.

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