Können Sie von Gebärmutterhalskrebs sterben, Infos FINDEN Sie von Gebärmutterhalskrebs sterben.

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HPV und Gebärmutterhalskrebs

In den ressourcenarmen Ländern der Welt, sterben 700 Frauen TAGLICH von Gebärmutterhalskrebs, hinter Familien und Gemeinschaften zu Verlassen, sterben auf sie angewiesen. Gebärmutterhalskrebs IST zweithäufigste Krebsart bei Frauen weltweit und sterben häufigste Ursache für Todesfälle Durch Krebs bei Frauen in ressourcenarmen einstellungen sterben. Mit Abschirmung, Impfung und Politischen Willen, Kanns Gebärmutterhalskrebs verhindert Werden. 1–5

Die Weltweite Belastung

  • Schnell 500.000 Frauen Mit invasivem Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert jedes Jahr.
  • 275.000 Frauen sterben jedes Jahr.
  • 80% bis 85% der Todesfälle ereignen Sich in Low-Ressource-einstellungen.
  • Die Höchste Inzidenz und Mortalitätsraten Sind in Afrika Südlich der Sahara, Lateinamerika und Süd- / Südostasien (Abbildung 1).
  • Die Meisten Gebärmutterhalskrebs in ressourcenarmen einstellungen Tritt bei Frauen sterben kümmern Sich um Kinder, ein Einkommen für Familien und in Empfehlung: Ihren Gemeinden Arbeiten.
  • Arme Frauen in den Industrieländern HaBen Eine Höhere Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs als Ihre reicheren Nachbarn.

Die möglichkeiten

  • Gebärmutterhalskrebs Wird Durch humane Papillomviren (HPV) verursacht. 6, 7 Sichere und wirksame Impfstoffe gerechnet gerechnet wurden fur Meisten der Krebserkrankungen Verantwortlich Gegen HPV-Typen Entwickelt sterben sterben.
  • Diese Impfstoffe Sind jetzt für Mädchen und junge Frauen; HPV-Impfstoff Hat sich in Einigen Ländern für Jungen Genehmigt Auch Wurde (siehe Informationen über Impfung von Jungen in der Impfstrategien Abschnitt weiter unten sterben).
  • Screening erwachsenen Frauen für Krebs oder Präkanzerose weiterhin Eine Wichtige Strategie.
  • Low-Ressource-einstellungen brauchen starke und anhaltende Fürsprecher für Gebärmutterhalskrebs-Screening und Impfprogramme.

HPV, sterben Ursache von Gebärmutterhalskrebs

Papillomaviren Sind leicht übertragbare, sehr weit verbreitet, gewebespezifische DNA-Viren. In der HPV Tat ist häufigste sexuell übertragene Infektion sterben. Es gibt keine Behandlung, sobald Eine Person Eine HPV-Infektion erwirbt, Aber vor Kurzem zugelassenen Impfstoffen Kanns Eine Infektion zu verhindern, vor der, ideal da sexuellen aktivität Beginnt.

Normalerweise Frauen HPV zwischen Empfehlung: Ihren Spaten Teenager-Jahren zusammenziehen und Frühen 30er Jahren, mit dem Höhepunkt der Infektion mit dem Beginn der sexuellen aktivität zusammenfällt. Bin häufigsten Wird Gebärmutterhalskrebs viel später, in der Regel nach dem Alter von 40 (Abbildung 2), mit Spitzen-Inzidenz ETWA im Alter von 45 und Spitzen Sterblichkeit in den 50er jahren gefunden Spaten. SOMIT ist auch Eine lange Verzögerung zwischen Infektion und invasivem Krebs typischerweise. 13, 15, 16 Dies ist der Grund Dafür, Dass Screening-Programm so Wirksam sein Kann, Wie sie in der Behandlung und der Screening-Abschnitt erörtert.

Humane Papillomviren umfassen Eine große Familie von Viren, mit mehr als 100 ArTeN BEKANNT. 17 Einige ArTeN HaBen ein hohes Potenzial für Krebs Zu verursachen (Hochrisiko-Typen), während andere ein geringeres Potential (low-risk-Typen) HABEN.

  • Hochrisiko-Typen verursachen Krebserkrankungen Meisten sterben anogenitalen.
  • Low-Risiko-Typen verursachen Genitalwarzen, anormale Zervixzytologie, rezidivierende Atemwegs Papillomatose, oder, am häufigsten, Infektionen, unbemerkt bleiben und schließlich klären sterben. 6
  • HPV 16 und 18 Sind Zwei ArTeN von Hochrisiko-HPV mit ETWA 70% aller Fälle von Gebärmutterhalskrebs in verbindung gebracht. 16, 18
  • Mindestens 11 weitere HPV-Typen Sind Auch ein hohes Risiko. Unter Diesen HPV 45 und 31 entfallen ETWA 4% der Fälle je.

Progression von HPV-Infektion zu Gebärmutterhalskrebs

Gebärmutterhalskrebs Beginnt Mit Einer HPV-Infektion des Gebärmutterhalses (siehe kurzes Video, "Gebärmutterkrebs, Gebärmutterhalskrebs Dysplasie, Genitalwarzen "). Der Gebärmutterhals ist der untere Teil des Uterus; Sie Verbindet den Uterus mit der Vagina (3). Die Vagina und der untere Teil des Gebärmutterhalses Sind mit Flach (Plattenepithelkarzinom) Zellen ausgekleidet, während sterben Innenfläche des kanals in sterben Gebärmutter der Hohen säulenartigen Zellen Besteht. (Während Eines Papanicolaou oder "Brei" Test einige der Plattenepithelkarzinom-Zellen Werden von der Öberfläche des Gebärmutterhalses geschabt und untersucht.)

Normalerweise Erneuerung sterben Oberflächenschichten des Gebärmutterhalses sterben und abzustreifen, mit Einems Geregelten Strom von Neuen Zellen Steh- und Bilden von unten nach oben gedruckt Wird, in ähnlicher Weise Wie Haut sterben. Mit persistierende HPV-Infektion, dieser Prozess gestört jedoch ist; Zellen, sterben aus Unteren SCHICHT weiter vermehren, Wie sie in der RICHTUNG OBERFLÄCHE zu Bewegen, Anstätt Reifung und schließlich sterben der. Sie erste anormale (präkanzeröse) geworden, und nach Einiger Zeit, się Entwickeln Sich Krebs Eigenschaften. Als sie sterben Tiefen Muskeln und Bindegewebe eindringen, und Dann in sterben Gebärmutter Rund um die Organe, hat der Patient ein invasives Karzinom.

Sterben HPV-Infektionen spontan klären Meisten, Aber 5 bis 10% der Frauen, sterben Hochrisiko-Typen begegnen Entwickeln persistierende Infektionen, und stirbt zu präkanzerösen Veränderungen genannt Läsionen Führen Kann. 18, 19 Weder Vorfall noch persistierende Infektionen HABEN symptome, so dass Frauen in regelmäßigen Abständen Müssen untersucht Werden, um zu Sehen, ob Läsionen Entwickelt HABEN. Einige Läsionen losen spontan, können Aber andere ZU invasivem Gebärmutterhalskrebs Fortschritt (Abbildung 4). Siehe Screening und Behandlung Abschnitt für weitere Informationen.

Da Progression von HPV-Infektion zu invasivem Krebs langsam ist, in der Regel Jahrzehnte nehmen, Krebs in Empfehlung: Ihren 40er und 50er jahren bei Frauen häufiger gesehen. 2, 20-22

Risikofaktoren für Gebärmutterhalskrebs nach HPV-Infektion zu Entwickeln

Frauen sind Sterben Meisten irgendwann in IHREM Leben mit Einem Hohen Risiko-HPV-Typ infiziert Sind, Aber, Wie oben Erwähnt, nur ein kleiner Teil Krebs zu Entwickeln. Risikofaktoren, ob oder ob nicht Eine infizierte Frau Krebs beeinflussen können Entwickelt gehören STERBEN folgende: 2, 17, 23

  • Alter Beim ersten Geschlechtsverkehr Bin Frühen.
  • Bin Frühen bei der Ersten Lieferung ÄNDERN.
  • Hohe Anzahl von Schwangerschaften.
  • Rauchen.
  • Ausfall für präkanzerösen Läsionen gescreent und Behandelt Werden.
  • Die langfristige verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln.
  • Viele Sexualpartner; Hochrisiko-Partner.
  • Eine Infektion mit humanen Immundefizienz DM-Virus (HIV) oder andere sexuell übertragbaren Infektionen (zum beispiel Herpes-Virus oder Chlamydia trachomatis ).
  • Immunsuppression aufgrund von HIV, andere Krankheiten, Chemotherapie oder andere Ursachen.

SOMIT ist es sehr Schwierig, Eine HPV-Infektion zu vermeiden. Wenn Eine Person mehr als EINEN Partner (gleichzeitig oder seriell) Hütte, geht sterben Gefahr auf. Weiterhin viele Menschen sterben gehabt HABEN, Sexualpartner, HaBen andere sexuell übertragbare Infektionen, oder Eine Immunsuppression Sind eher Zu haben aktive HPV-Infektionen und sie zu übertragen.

Die Besten Methoden zur Verhinderung von Gebärmutterhalskrebs

Verhindern von HPV-Infektion

  • Vermeiden Sie Kontakt mit dem Virus Durch Abstinenz von sexueller aktivität oder Durch Gegenseitige Monogamie für immer, sofern Beide Partner Konsequent monogam Sind und Waren bisher nicht infiziert Sind (Aber stirbt ist nicht praktisch für sterben Menschen Meisten).

Holen Sie Sich das HPV-Impfstoff vor der sexuellen aktivität Beginnen. Die Neuen Impfstoffe Sind unten in den Impfstoffen gegen HPV Abschnitt erörtert. Diese Impfstoffe Schützen nicht gegen alle HPV-Viren, sterben Gebärmutterhalskrebs verursachen Können, so Screening weiterhin erforderlich Wir Wir ist.

  • Die bekannteste Methode der Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs ist weltweit der Pap-Test-Sondern Auch neue Alternativen gerechnet gerechnet wurden als Wirksam oder wirksamer erwiesen, als Pap, geringeren oft Kosten ZU. Tests für HPV-DNA verfügbar geworden, und es Kann ein häufiger Weg zum Screening für Eine Infektion sein. Screening-Optionen Werden in der Screening und Behandlung Abschnitt erörtert. Da Gebärmutterhalskrebs Entwickelt Sich langsam, über Jahre, sterben Regelmässige Überprüfung, Entfernung zusammen mit der von Irgend Läsionen, ist sehr Wirksam bei der invasiven Krebs zu verhindern.

Impfstoffe gegen HPV

Zwei zugelassene HPV-Impfstoffe

Gardasil verhindert sterben Infektion mit Zwei der häufigsten krebserregenden HPV-Typen, sterben Typen 16 und 18. ETWA 70% der Fälle von Gebärmutterhalskrebs Sind mit HPV-Typen Diesen Beiden zugeordnet Sind. Von diesem Impfstoff Schützt Auch gegen Zwei HPV-Typen, sterben Krebs verursachen keine—Typen 6 und 11—Sondern verursachen ETWA 90% der Genitalwarzen. Diese vierwertigen Impfstoff Wird in Einer Reihe von drei 0,5-ml intramuskuläre Injektionen über sechs Monate, Wobei Zweite Dosis 2 Monate nach der Ersten und der Dritten ungefähr Sechs Monate nach der Ersten gegeben sterben sterben. 26

Cervarix Schützt Auch gegen Eine Infektion Mit HPV-Typen 16 und 18, jedoch Keinen Schutz gegen Eine andere HPV-Typen Enthalten. Es Wird Auch in Einer Reihe von drei 0,5-ml-Injektionen verabreicht, Aber sterben Dosierung unterscheidet Sich geringfügig von DM für Gardasil, mit der Zweiten Dosis EINEN Monat nach der Ersten gegeben und die Dritte Sechs Monate nach der Ersten gegeben. 27 Siehe Tabelle 1 für weitere Informationen über sterben Beiden Impfstoffe.

Wirksamkeit und Sicherheit der Impfstoffe

Schutz gegen Gebärmutterhalskrebs

Dauer der Wirksamkeit

Klinische Studien zeigen, Dass HPV-Impfstoffe für mindestens fünf bis sechs JAHREN Wirksam Sind (die Dauer bisher, basierend auf Follow-up-Daten aus den Größen Studien), Aber Sie sind wahrscheinlich viel Länger Wirksam zu sein. 30, 31

Vorläufige ergebnisse Einer Studie des HPV-16-komponente des tetravalenten Impfstoffs zeigen, Dass es für bis zu 8,5 Jahre Wirksam ist. 32 Während der Langzeit-Follow-up, hat es zur Vorbeugung Einer Infektion oder Läsionen keine Hinweise Auf eine verminderte Wirksamkeit gewesen. Während sterben Beiden Impfstoffe Infos FINDEN nicht direkt in DM Weg aufgrund der unterschiede verglichen Werden Antikörperspiegel für sterben Klinischen Studien gemessen Werden, sie erzeugen Beide Ebenen zwischen 10 und 80 mal, sterben in hier herein natürlichen Infektionen gefunden.

Außerdem stimuliert Eine Auffrischungsimpfung des HPV-Impfstoff Eine Antwort ähnlich Impfstoffe, sterben lang anhaltenden Schutz, Wie das Hepatitis-B-Impfstoff zur verfügung stellen. 33 Diese ergebnisse legen nahe, dass der sterben Dauer Wirksamkeit langlebig sein Könnte, Aber Endgültige Daten Wird nur aktiv Dann ,, ideal für klinische Studienteilnehmer HaBen für Eine Längere Zeit Verfolgt.

Kreuzschutz gegen Nicht-Impfstoff-HPV-Typen

Sicherheit und Nebenwirkungen

Nebenwirkungen für Cervarix Sind ähnlich Denen für Gardasil berichtet. In Klinischen Studien Waren sterben 27 Injektionsstelle Reaktionen Nebenwirkung häufigste. Andere Waren Häufige wirkungen Kopfschmerzen, Übelkeit, erbrechen und Muskelschmerzen. Die häufigsten Nebenwirkungen in der Yellow Card Scheme berichtet Schmerzen und Rötung an der Injektionsstelle, allergische Reaktionen gewesen (Hautausschlag, Juckreiz), Ohnmacht, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen und leichtes Fieber.

HPV-Impfung Strategien

Weltgesundheitsorganisation Empfehlungen

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sollte Routine HPV-Impfung in nationale Impfprogramme aufgenommen Werden, WENN:

…Prävention von Gebärmutterhalskrebs und HPV-andere bedingte Erkrankungen oder beides, Stellt Eine Priorität der Öffentlichen Gesundheit; Impfstoff Einführung ist programmatisch Möglich ist; Nachhaltige Finanzierung sichergestellt Werden Kann; und Kostenwirksamkeit der Impfstrategien in dem Land oder der Region betrachtet sterben. HPV-Impfstoffe Sind am wirksamsten bei Frauen, sterben HPV-Typen zusammenhang mit dem Impfstoff naiv Sind; DAHER sollte sterben Primäre Zielgruppe basiert auf Daten über das der Beginn der Alter und sexuellen aktivität möglichkeit der Verwirklichung jungen Weiblichen jugendlichen in Schulen sterben, Gesundheitseinrichtungen oder Gemeinschafts basierte einstellungen Ausgewählt Werden. Die Primäre Zielgruppe ist wahrscheinlich Durch zu 13 JAHREN Mädchen im Alter zwischen 9 und 10 JAHREN sein.

Programm in Hollywood zu Gebärmutterhalskrebs verhindern, sollte zunächst hohe Abdeckung in der primären Zielgruppe der jungen Weiblichen jugendlichen zu priorisieren. Impfung von Die sekundären Zielgruppen älterer weibliche Jugendliche oder junge Frauen Wird nur empfohlen, WENN stirbt Möglich ist, kostengünstige, Effektive Kosten, abzulenken keine Ressourcen aus impfen sterben Primäre Zielgruppe oder wirksame Screening Gebärmutterhalskrebs Programm, Und wenn ein erheblicher Anteil des sekundären Zielpopulation wahrscheinlich zusammenhang mit DM Impfstoff-HPV-Typen naiv zu sein. 36

Alter für sterben Impfung

Viele Länder HABEN Massnahmen verabschiedet, Druck Impfung von Weiblichen jugendlichen vor sexuellen Debüt (in der Regel um im Alter von 10 bis 14) sterben Zu unterstützen. Impfung noch früher im Leben kein Theoretisches Risiko darstellt, gerechnet gerechnet wurden keine Studien noch nicht veröffentlicht Worden, sterben Impfung von sehr jungen Mädchen oder Kleinkinder Zu unterstützen Obwohl sterben. Bisher ist es nicht empfehlenswert, dass sexuell aktive, ältere Frauen geimpft Werden, da Beide Impfstoffe nach HPV-Infektion wesentlich Geringer Wirksamkeit zeigen. Vielmehr ist Gebärmutterhalskrebs-Screening der beste Ansatz für diese Gruppe. 1, 36 Da Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen über 40 Jahre alt Höchsten ist, ist Screening BESONDERS wichtig bei Älteren Frauen (Fortsetzung notwendigkeit siehe unten für das Screening) sterben.

Subventionen für Impfstoffe

In ressourcenarmen Ländern, MIT sterben Impfung aktuellen Impfstoffe Impfstoff Subventionen Möglich sein erheblichen nur mit. Die GAVI Alliance 37 erwägt HPV-Impfstoff zu reduzierten Kosten Bieten zu den ärmsten Ländern der Welt.

Strategien für Impfung von Mädchen Werden DERZEIT in PATH-geführten HPV-Impfung Demonstrationsprojekte in Indien, Peru, Uganda und Vietnam untersucht sterben. 38 Die Strategien umfassen:

  • Das Impfen von Mädchen in der Schule einstellungen (mit Hilfsangebote für Out-of-Schule-Mädchen).
  • Das Impfen als Teil Einer Kampagne zu Motivation und andere Mentalität ältere Kinder mit Anderen Medizinischen Interventionen (Wie Uganda’s Halbjahreskindertage-Plus-Programm).
  • Das Impfen von Mädchen in Gemeinschaft Gesundheit Kliniken.

Sicherstellung des Zugangs zu HPV-Impfstoff

Junge Jugendliche mit Gesundheitssysteme in den Meisten Low-Ressource-einstellungen nicht routinemäßig in Wechselwirkung Treten, und der zugang gewährleistet Wird Eine Herausforderung sein. Ein vielversprechender vorschlag ist, zur Schule zu Gesundheitsprogramme Stärken, vor Allem wegen der Jüngsten anstieg der Primärschulbesuch in Einigen Ländern. Wo viele junge Mädchen in Einems Frühen Alter von der Schule abgehen, könnten Gemeinschaftsprogramme helfen, sterben Lücke zu Fullen.

Sobald wirksame Strategien Entwickelt Worden, um das Mädchen zu Motivation und andere Mentalität, Infos FINDEN Sie verwendet Werden, um zusätzliche Gesundheitsmaßnahmen für ältere Kinder geeignet zur verfügung zu stellen, Wie andere Impfungen, Entwurmung, Malaria intermittierende präventive Behandlung, bereitstellung von Moskitonetzen, allgemeine Gesundheit und Nahrungsergänzung und sterben das Leben Fähigkeiten Ausbildung. ein System-um Mehrere Interventionen liefern—zur gleichen Zeit Wie HPV Impfung oder zu Verschiedenen Zeiten—sterben Kosten für alle Eingriffe senken.

Fortsetzung notwendigkeit Stelle für das Screening

Obwohl Neuen Die HPV-Impfstoffe zu Erwarten Sind merkbar das Risiko und sterben Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs zu verringern, ersetzen Screening nicht Werden Sie; eher sterben verwendung der Impfstoffe in Partnerschaft mit Screening-Wirksamkeit maximiert. 39, 40 Screening für Millionen von Frauen im Alter von 30 oder älter, bei Denen Eine HPV-Infektion ist wahrscheinlich aufgetreten Erforderlich Wir ,, ideal für Irgendwann in IHREM Leben sexuell aktiv gewesen sein sterben. Da Die Neuen Impfstoffe nicht therapeutische Sind, Infos FINDEN Sie nicht den Frauen zugute kommen, sterben BEREITS infiziert Sind. Bei Frauen Diesen Waren Auswirkungen viel kleiner, wahrscheinlich gegen den Typ Schutz noch nicht angetroffen sterben.

Die Länder mit Screening-Programmen sollten BEREITS EINEN Ort und Stelle arbeits, Selbst Wenn Ein Impfprogramm zur Unterstützung Screening Wird eingeleitet. In Ländern ohne Screening-Programm sollte sterben Politik betrachten Screening von Frauen 30 Jahre alt und älter Ein- oder Zweimal in IHREM Leben in verbindung Mit und jungen Frauen der Impfung von Mädchen initiiert, noch nicht sexuell aktiv sterben. 15, 40, 41 Um mehr zu erfahren, sie und Behandlung sterben BESUCHEN Abschnitt Screening.

Offene Fragen über HPV-Impfstoffe

Aktuelle Forschungsprojekte und klinische Studien adressieren Fragen:

  • Wird Auffrischungen Notwendig sein, und wenn ja, wann oft und wie?
  • Was ist sterben optimale Dosierungsschema? Kann Schutz Mit weniger als drei Dosen erreicht Werden? Kann Dosen über Fahrpläne von den aktuellen, anders Geliefert Werden?
  • Sind Die Impfstoffe sicher bei Schwangeren und stillenden Frauen?
  • Ist Die gleichzeitige Verabreichung Mit anderen jugendlichen Impfstoffe sicher und Wirksam?

Zukünftige Impfstoffe

Die Zweite Generation prophylaktische Impfstoffe

Ein Wichtiges Ziel für Zukunft ist präventive Impfstoffe zu Entwickeln sterben, sterben besser geeignet, um mit begrenzten Ressourcen bereiche Sindh. Einige Funktionen, STERBEN derzeitigen Impfstoffe verbessern Würden gehören:

  • Niedrigerer Preis.
  • Längere Haltbarkeit.
  • Stabil bei Einems Bereich von temperaturen.
  • Mit wirkung nach nur ein oder Zwei Dosen.
  • Funktion bei nasal oder oral verabreicht Werden.
  • Wirksam gegen Mehrere Hochrisiko-HPV-Typen.
  • Verleihen lang anhaltende Immunität ohne Booster.

Die Ermittler Arbeiten an der Zweiten Generation prophylaktische Impfstoffe sterben einige dieser bedürfnisse eingehen Kanns. 43, 44

DERZEIT Sind keine Therapien für aktive HPV-Infektionen zur verfügung, sterben Aber Forscher auf Impfstoffe Arb sterben Krebs bei Frauen, STERBEN persistierende HPV-Infektionen zu verhindern. Dies kann in allein oder Impfstoffe Kombination Mit anderen Behandlungen verwendet Werden, und Würden ausgelegt Werden, um das Fortschreiten der low-grade Läsionen invasivem Krebs zu stoppen, oder sterben Wiederholung von zuvor behandelten Läsionen oder Krebs zu verhindern. 43, 45, 46

Screening und Behandlung von präkanzerösen Läsionen

Abschirmung

Die zytologische Screening (Pap)

Seit Wadenfänger Einführung vor mehr als 50 Jahren, sterben Pap oder Pap-Abstrich Wurde auf der Ganzen Welt verwendet, um präkanzerösen Läsionen für die Behandlung zu identifizieren oder Follow-up. Der routinemäßige Einsatz von Pap-Test in der industrialisierten Welt seit den 1960er jahren in den Hat sich entwickelten Ländern auf sterben 70% bis 80% ige Reduktion der Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs beigetragen. 48 Auch in den Industrieländern, jedoch Kann das Niveau des Erfolges variieren. Zum beispiel in den Vereinigten Staaten, in Denen ein Gesamt Rückgang der Zahl der Fälle von Gebärmutterhalskrebs aufgetreten ist, dennoch Raten in verarmten gebieten hoch bleiben. 49

Einschränkungen der Zytologie

Eine einzige zytologische Führt zu Einer Hohen Rate falsch-Negative Screening—das heißt, es fehlt empfindlichkeit und nicht viele Zervixanomalien Erkennen Kann, wiederholen Screening Notwendig machen. Pap-Abstrich Versagen Kanns Eine Folge der Leistungserbringer sein’s Sampling-Technik oder fähigkeit, sterben zu lesen Abstriche. Daruber Hinaus ist sterben notwendigkeit, für das Follow-up medizinische Termine, sterben ergebnisse vorzustellen und alle Anomalien Verwalten negativ Behandlungsraten auswirken Können, Wenn Frauen nicht in der Lage Sind für Behandlungstermine zurückzukehren. 15, 39

Visuelle Inspektion mit Essigsäure

Sichtprüfung mit Essigsäure (VIA) Kanns Eine Alternative zur zytologischen Tests sein oder Kann zusammen mit Pap oder HPV-DNA-Screening verwendet Werden. VIA umfasst das Waschen des Gebärmutterhalses mit 3% bis 5% Essigsäure (Essig) für Eine Minute und DANACH Zervix mit dem Blößen Auge Beobachtet sterben. Wenn Charakteristische, gut definierte weiße Flächen in der Nähe der Transformationszone zu Sehen Sind, ist der Test positiv für präkanzeröse Zellveränderungen oder Frühen invasiven Krebs angesehen. VIA benötigt kein Labor oder intensive Schulung des Personals. Die ergebnisse Sind sofort verfügbar, so dass die Behandlung bei Einems einzigen Besuch und DAMIT VERLUST sterben REDUZIERT Follow-up zu Patient. ÜBER’s empfindlichkeit ist gut So wie oder besser als der Pap-Abstrich, dass Sondern Wie der Pap-Abstrich, ist sterben visuelle Inspektion Subjektiv, und sterben überwachung Wird für Qualitätskontrolle der visuellen Inspektionsmethoden Erforderlich Wir sterben. VIA nicht so bei postmenopausalen Frauen Arbeiten gut, Weil Umwandlungszone in den Gebärmutterhalskanal in der Menopause Tritt zurück und nicht mit VIA zu Sehen ist sterben. 51, 54

Sichtprüfung mit Lugol’s Jod (VILI) ist ähnlich Wie VIA. Jedoch Daten über VILI’s Sensitivität und Spezifität Begrenzt bleiben.

Die US-Amerikanischen Food and Drug Administration Hut Eine HPV-DNA-Test genannt Cervista HPV 16/18 (Hologic Genehmigt™, Inc.), DNA sterben für HPV-Typen 16 und 18. Ein Weiterer Test-der Cervista HPV HR (High Risk) Test, der sterben Erkennt onkologischen HPV-Typen, sterben Auch Erfasst Wurde Zugelassen Meisten sterben. 57

Die Behandlung von präkanzerösen Läsionen der Zervix

Frauen Mit präkanzerösen Läsionen, Die Eine Behandlung HABEN Eine hohe Überlebensrate erhalten. Der betroffene Bereich des Gebärmutterhalses Kanns Mit Einer Kalten Sonde (Kryotherapie) oder Entfernt unter verwendung Eines erhitzten Drahtschleife als Messer (loop elektro Exzision oder LEEP) eingefroren Werden. Diese Sind Sowohl ambulante Elle Elle Verfahren, sterben in Low-Ressource-einstellungen verwendet Werden Können, Aber LEEP ist recht teuer und erfordert mehr Ausbildung als Kryotherapie (siehe Beschreibungen in Tabelle 2). Wenn Kryotherapie Läsionen beschränkt ist, sterben klein Sind (das heißt ETWA 20 mm oder Weniger), und sterben Gesamte Läsion Sichtbar ist (nicht in erstreckt Sich den Gebärmutterhalskanal), sterben Wirksamkeit der Behandlung beträgt 85% bis 95%. Sowohl sterben Kryotherapie und LEEP Sind Weniger radikal als bisherige Standardbehandlung, kalt Messer Konisation sterben. Obwohl nicht mehr der Norm Wird Konisation noch für präkanzerösen Läsionen verwendet, sterben nicht auf andere Weise Behandelt Werden, oder bei Krebs (Plattenepithel-Karzinom oder Adenokarzinom) vermutet Werd. 20, 60, 61

In knappen Ressourcen, sterben so Genannte Eine vielversprechende Methode Bildschirm-and-treat verwendet Wird. Frauen, sterben auf VIA oder HPV-DNA-Tests positiv getestet nicht unterziehen weitere diagnostische Tests; Stattdessen Sind sie sofort oder kurz nach DEM MIT oder LEEP Behandelt Kryotherapie Screening. 20 Der Bildschirm-and-Treat-Ansatz ist BESONDERS attraktiv, wo Transport, Zeit und andere Fragen des Zugangs Nachuntersuchungen erschweren. Der Hauptvorteil ist, Dass Frauen Weniger wahrscheinlich auf die Behandlung verloren gehen, Weil sie nicht in sterben Klinik zurückkehren Kann sterben. 47 Bildschirm-and-treat-Programm gerechnet in Ghana gerechnet wurden, Südafrika und Thailand mit guten Ergebnissen Sie Sie bewertet. Die Daten zeigen, Dass VIA und Kryotherapie in ein oder Zwei Klinischen! ! Besuche gemacht, ohne Vermittler kolposkopische und Biopsie Diagnoseschritt, ist eine der kostengünstigsten Alternativen zu konventionellen Multi-Besuch Strategien. 62-64

Neue Paradigmen für das Screening im Alter von HPV-Impfung

Der Erfolg von VIA, HPV-DNA-Tests und Kryotherapie in Feldeinstellungen signalisiert neues Potenzial für Gebärmutterhalskrebs Kontrolle ein Orten, wo Zytologie Programm nicht Möglich oder nicht nachhaltig Sind. Single-Besuch nähert Sich VIA Verwenden kann Screening jetzt angeboten werden zum, und Bildschirm-and-treat-Ansätze für das Primare Screening HPV-DNA Tests Mit und VIA für Triage Möglich sein Kann sterben, in niedrig- bis Vielen mittelRessourcenEinstellungen in der Nähen Zukunft.

Sobald Wird HPV-Impfung Routine und empfindlicher Tests als Pap oder VIA Sind weit verbreitet, ist es wahrscheinlich, dass sterben Screening-Strategien heute üblich (Wie Pap-Abstriche alle ein bis drei Jahre Wiederholt Wird, Wie in den Vereinigten Staaten, oder alle sterben Drei bis Fünf jAHREN Wie in anderen Ländern) Wird sich ändern. Eine vorgeschlagene Szenario ist vor der sexuellen Debüt zu impfen, Dann Bildschirm nur ein paar Mal, Wenn Die Frau in Empfehlung: Ihren 30er und 40er jahren ist mit HPV-DNA-Tests (oder andere Zukünftige Tests molekulare, Die Eine bessere Anzeige von Denen Frauen mit dem Höchsten Risiko von möglicherweise GEBEN pre-Krebs). 65 Eine solche Strategie Würde in ressourcenarmen einstellungen Möglich sein und erhebliche Kosten in den reicheren Ländern retten Würde.

Ein Problem für die Zukunft ist weiteres, Krieg passieren Wird, If aktuelle Generierung der neu geimpft Mädchen das Die entsprechende Alter für das Screening erreicht. Die Impfstoffe Schützen Gegen HPV-Typen Beiden sterben 70% der Gebärmutterhalskrebs verursachen, Aber nicht gegen diejenigen sterben, sterben sterben andere 30% Führen. Einige Epidemiologen HaBen Bedenken geäußert, sterben Dass Impfstoffe Wird Qualität der Pap-basierte Screening-Programme verringern sterben. Nach diesem Denken, Wie zervikalen Läsionen Weniger verbreitet Werden, Werden Techniker, Ihre Fähigkeiten zu interpretieren Proben verlieren, so dass die sterben genauigkeit der Pap-Screening Werd gefallen. In diesem Sinne liefert sterben klare und Objektive ergebnisse der Neuen HPV-DNA oder andere molekulare Tests EINEN VORTEIL. Genereller Werden Prinzipien der Öffentlichen Gesundheit Screening zu helfen sterben, festzustellen, sterben Wie Ressourcen in den Kommenden Jahrzehnten zugewiesen Werden sollte, Prävalenz unter Berücksichtigung Faktoren Wie Impfrate und Gebärmutterhalskrebs.

Invasive Gebärmutterhalskrebs

Sterben Diagnostizieren des Zervixkarzinoms invasiven

Die Behandlung von invasivem Gebärmutterhalskrebs

Wenn Sie FRÜH, invasivem Gebärmutterhalskrebs Erkannt Erfolgreich Behandelt Werden Können; Fünf-Jahres-Überlebensrate für Frauen Mit Krebs in der frühesten Stufe (Stufe 1A, in DM der Krebs minimal Ausbreitung auf der Innenseite des Gebärmutterhalses hatte) auf 92% geschätzt. 3 Radikale Hysterektomie und Strahlentherapie Sind Die empfohlenen primären Behandlungen für Die frühen Stadien von Gebärmutterhalskrebs, Aber sollte nicht verwendet Werden, präkanzerösen Läsionen zu behandeln. Für Fortgeschrittene Erkrankung, Strahlentherapie (strahlung) Wird Häufig zu heilen oder zu lindern sterben symptome, Aber in Low-Ressource-einstellungen ist es nicht weit verbreitet oder zugänglich verwendet. Strahlentherapie zielt Krebszellen zu Zerstören, während normale Zellen zu erhalten. Unerwünschte wirkungen Sind Entzündungen der Haut, Durchfall und Übelkeit. Seine Wirksamkeit hangt Davon ab, wie weit der Krebs über den Gebärmutterhals ausgebreitet hat. Chemotherapie Kanns Auch Mit Hysterektomie und Strahlentherapie eingesetzt Werden. 15, 20

Finanzierung und Wirtschaftlichkeit

Finanzierung und Kostenwirksamkeit der Prävention von Gebärmutterhalskrebs

Kosten für bereitstellung sterben wahrscheinlich HPV-Impfstoff Höhles Wird Grösser sein als Sterben für bestehende Säugling Impfprogrammen. Die Finanzierung für sterben Gesundheitsversorgung in ressourcenarmen einstellungen ist BEREITS Begrenzt; DAHER Finanzierung Amt für HPV-Impfstoff und Pre-Krebs-Screening und Behandlung Programm, starke Lobbyarbeit und innovative Strategien erfordern nachhaltig. 39, 69

Der Preis des Impfstoffs Selbst ist nicht sterben einzigen Kosten,—Es Gibt Auch programmatische Kosten—und stirbt vergoldet Auch für Screening-Programm. Die Meisten jugendlichen und Älteren Frauen nicht routinemäßig in der Gesundheitsversorgung in gleichem Maße Wie jüngere Kinder und Kleinkinder, und neue Strategien teilnehmen, Müssen diese Beiden Gruppen zu Motivation und andere Mentalität Entwickelt.

Advocacy, Kommunikation und Ausbildung

Befürworten und Ausbildung für Prävention von Gebärmutterhalskrebs sterben

Genaue Informationen ist wichtig, um ein besseres Deschamps der Beiden HPV und Gebärmutterhalskrebs bei Gesundheitspersonal, Pädagogen, Politiker, Eltern und Patienten. Viele wissen nicht, sterben Ursache und Belastung von Gebärmutterhalskrebs und kann nicht in der Lage sein, den Wert von HPV-Impfstoffen oder Gebärmutterhalskrebs-Screening zu verstehen sterben, aktuelle Situation zu verbessern sterben. Ohne ein solches Deschamps und starke Befürwortung, Sind Individuen unwahrscheinlich unterstützen Interventionen zu diesem. 5, 53, 71

HPV-Impfstoff ist in Vielen Gemeinden Akzeptiert

Die Jüngsten erfahrungen in Indien, Peru, Uganda und Vietnam Gibt Hinweise Auf eine Weise HPV-Impfung in Low-Ressource-einstellungen zu gestalten. Basierend auf den Ergebnissen Sie Sie der umfangreichen Publikum und Systemforschung, alle vier Länderprogramme sterben strategische Entscheidung, sterben Schutzwirkung des Impfstoffes gegen Krebs zu betonen, Anstätt sterben Art der Übertragung Nach-Nach (sexuelle aktivität) betonen oder sterben Krankheitserreger (HPV) als Gemeinschaft zu erziehen Mitglieder. Poster, Lokale Radio-Spots, Broschüren und andere Medien für sterben breite öffentlichkeit zu Fördern “Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs.” (Aber ,, ideal mit mehr ausgebildete Gesundheitsfachkräfte in verbindung Stehen, Verwenden Materialien, sterben Phrase sterben “HPV-Impfstoff” da diese Personen eher Diesen Begriff zu verstehen.) Scheint diese strategische Wahl ausgezahlt Zu haben, als Gemeinschaft Akzeptanzraten des Impfstoffes viel Höher als Sind Für einen Neuen Impfstoff zu Erwarten, Routine nicht Teil der Regierung Impfprogramm gewesen Krieg sterben. Projektmitarbeiter glauben, Dass ,, ideal für Eltern sterben Grundlagen von Gebärmutterhalskrebs zu verstehen, sie Grund in diesem RICHTUNG: (1) in der Regel Gemeinden Haben den Glauben Eine Matrize Immunisierung; (2) Sie sind besorgt über Krebs, Auch, ideal es nicht sehr gut informiert Sind; und (3) sie sagen, Dass, Wenn Ein Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs ist sicher, EFFEKTIV und erschwinglich, sie wollen, dass Ihre Töchter geimpft. 38

Die Länderteams HaBen Auch die potenzielle Sozio-kulturelle Bedenken Entstanden Sind, nicht zu FINDEN zufrieden. Mögliche Bedenken Enthalten, sterben Angst, dass sterben Eltern EINEN Impfstoff nur für Mädchen angeboten misstrauen Würden oder dass sie Sich Sorgen machen, Dass Ihre Töchter EINEN Impfstoff gegen Eine sexuell übertragene Infektion GEBEN Könnte, sterben Mädchen von der Frühen sexuellen Experimente enthemmen. Es war Auch sterben Sorge, dass religiöse Führer Sich gegen sterben HPV-Impfung aus Konservative Höhle gleichen Grunden nehmen könnten. Aber keines dieser Szenarien Hat sich in den vier Ländern Entwickelt. Dies ist wahrscheinlich auf Grund der umfangreichen Bildungsarbeit in den Gemeinden vor Einführung Impfstoff durchgeführt. In den Dorfern oder Schulen, in Denen sterben Kommunikation vor der Einführung Krieg Schwacher, sein Berichterstattung eher gering zu, bis zusätzliche Aufklärungsarbeit umgesetzt Wurde.

Eine unerwartete Herausforderung entstand bei der Feldarbeit—Verwirrung zwischen HPV und HIV. Wie oben in der HPV und Gebärmutterhalskrebs Abschnitt Erwähnt, Leute manchmal, dass, weil HIV und HPV sexuell übertragen Werden, ähnlich wäre Präventionsstrategien übernehmen sterben. Während jedoch sterben Zahl der Sexualpartner und Konsequente verwendung von Kondomen REDUZIERT drastisch HIV-Infektion zu verringern sterben, Sind diese Strategien nicht so Wirksam gegen HPV. Erklären Sie diese Differenz als Wurde zentrale Botschaft in der PATH-Programm hinzugefügt. Ferner ist verwendung des Begriffs sterben “Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs” Können Verwechslungen Zwischen den Abkürzungen HPV, HIV und HBV (Hepatitis-B-Virus) zu verringern.

Educating Mitarbeiter des Gesundheitswesens

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE