Akute Direkte Leistenbruch aus stumpfen Bauchtrauma Case Report, komplett Leisten-

Akute Direkte Leistenbruch aus stumpfen Bauchtrauma Case Report, komplett Leisten-

abstrakt

Wir berichten über EINEN Fall von traumatischen Leistenbruch nach stumpfen Bauchtrauma nach Einems Verkehrsunfall und beschreiben Umstände und sterben sterben Technik der Reparatur. Patient erlitt Mehrere Frakturen der Oberen Extremitäten Der und eine akute Schwellung der Rechten Leiste und Hodensack. CT-Untersuchung Bestätigte akute Bildung Einer traumatischen Leistenbruch sterben. Chirurgische Reparatur Wurde bis zum Abklingen der Akuten Schwellungen und subkutanen Hämatom abgegrenzt. Die Indikation zur Bedienung war das Potenzial für viszeral Strangulation oder Ischämien mit dem Patienten beschreiben, Beschwerden beim Husten. Bei der Bedienung gab es Vollständige Auslöschung des Leistenkanals MIT Darm und omentum Liegen unmittelbar unter der abgeschwächten Äußeren schrägen aponeurosis. Eine Modifizierte Prolene Netz Hernien Würde nach der Rekonstruktion des Leistenbandes und Kanal in SCHICHTEN durchgeführt.

Unseres Wissens ist stirbt der erste dokumentierte Fall der Bildung Einer Akuten Direkte Leistenbruch verursacht als Folge der stumpfen Bauchtrauma mit vollständiger Unterbrechung des Leistenkanals. Chirurgische Reparatur Werden Grundsätze der Wiederherstellung der Normalen Anatomie in Einems Patienten, der physiologisch aus dem Akuten Traumen sterben gewonnen und Werd Dessen Anatomie infolge Wadenfänger Verletzungen verzerrt.

Hintergrund

Blunt Bauchtrauma verursachen Kann Sowohl Quetsch- und Scherwirkungen auf gesunde Bauchdecke und Eingeweide [1]. Akute Beginn indirekter Leistenbruch Mit Hoden Dislokation nach stumpfem Trauma Wird selten berichtet [2] Aber nach Unserem Wissen, ein Fall, in Volligen Auslöschung des Leistenkanals mit direktem Herniation der Baucheingeweide Dokumentiert zur Folge hat Wurde nicht.

Der Leistenkanal erstreckt Sich von der Spina iliaca anterior superior zum Schamhöcker. Ein Defekt in der Hinteren Wand Führt zu Einer direkten Hernie. In Unserem Fall Werden alle Grenzen des Leistenkanals einschließlich der Böden, posterior, inferior, medial Wände und tiefe und oberflächliche Ringe gerechnet gerechnet wurden verursacht traumatischen Einklemmung des Terminalen Ileum und Caecum unter Einems abgeschwächten Äußeren Schrägen aponeurosis Ausgelöscht.

Wir beschreiben sterben rechtzeitige Rekonstruktion der Bauchwand in der Leistengegend und sterben bedeutung der Wiederherstellung der Normalen Anatomie mit endgültigen Reparatur nach DEM Abklingen der Schwellungen und Hämatome.

Falldarstellung

Ein 24-jähriger Mann ins Krankenhaus nach Wurde Einem Verkehrsunfall eingeliefert, einmal sein Motorrad mit Einem Lastwagen zusammengestoßen. Sterben geschwindigkeit der Kollision Betrug 35 Meilen pro Stunde und Bauchverletzungen gerechnet gerechnet wurden als Folge des Aufpralls gegen den Motorradgriffstangen aufrechterhalten.

Bei der Ankunft an der Notaufnahme Krieg der Patient hämodynamisch stabil und bei vollem Bewusstsein. Primäre Umfrage ergab EINEN Weichen Bauch mit Schmerzen, Schwellungen und in der Rechten Leiste und Skrotum Quetschungen. Es gab keine vorherige Geschichte der Leistenbruch.

Sekundärerhebung, plain X ray und CT-Scan wettet Eine Fraktur Luxation der Rechten Schulter, offene Fraktur des Radius und Ulna Rechten, Mehrere rechte Lunge Prellungen und Einer Neuen Rechten Leistenbruch. Interne Fixierung der Oberen Extremität Verletzungen durchgeführt Wurde.

Die Rekonstruktion der Bauchdecke Würde aufgeschoben, in Abwesenheit von offensichtlichen viszerale SCHADEN, bis zum Abklingen der Schwellungen und Leiste Blaue Flecken (Abb. 1).

Akute Beginn Rechten Leistenbruch Mit Quetschungen und Schwellungen .

12 Tage nach der Zulassung, sterben Reparatur des Leistenbruch durchgeführt. Bei der Bedienung contused sterben minderwertige Würde Leistenkanal Äußeren Schrägen aponeurosis den Liegt, und das Leistenband Wurde festgestellt, sterben Über Gesamte Länge der Anlage von der Spina iliaca anterior superior zum Scham Tuberkel Werden abgeschert, Wobei alle Grenzen des kanals Ausgelöscht (Abb. 2 & 3 ). Als Plans Plan Ergebnis anstelle der Äußeren schrägen aponeurosis über den Leistenkanal, Wie in Einems Standard-Hernien Teilung Teilung Würde ETWA 10 cm Über dem Niveau des Leistenkanals durchgeführt, WEH Fasern Intakt Waren sterben, und es gab weniger Quetschungen und darunter liegende Schwellung. Dies ergab Blinddarm sterben, terminales Ileum, Blinddarm und omentum direkt Unterhalb der Äußeren Schrägen aponeurosis Liegen (Abb. 4). Es gab keine viszeralen Ischämie oder Perforation. Ein Standard-Schnitt über den Leistenkanal wäre DAHER HABEN gefährlich gewesen. Medial, STERBEN femorale Arterie, Vene und Samenstrang Waren alle Intakt und frei in der Leiste, uncontained Liegt.

Ileum, Blinddarm und Anhang unmittelbar Unterhalb des geteilten Äußeren Schrägen aponeurosis liegend .

Schlussfolgerungen

Hier diskutieren wir erste Bekannt gewordene Fall der Bildung und sterben Erfolgreiche Reparatur Einer Akuten Direkte Leistenbruch aus stumpfen Bauchtrauma, Wo Leistenkanal Vollständig Ausgelöscht Wurde der Darm verursacht unmittelbar unter Einems abgeschwächten Äußeren Schrägen aponeurosis zu Liegen. Technisch gesehen gab es keine Direkte oder indirekte Hernie, da es keine Leistenkanal Krieg. Traumata nicht respektieren Bauchebenen; normale Anatomie Wird verzerrt Häufig. Verzögerte Reparatur der Auflösung von Hämatomen und Ödemen ergab, sterben in Schwieriger Chirurgie geführt hat.

Zustimmung

Erklärungen

Autoren Originale vorgelegt dateien für Bilder

Hier sind Links zu den Original—eingereichten dateien für Bilder der Autoren sterben.

Konkurrierende Interessen

Die Autoren erklären, Dass sie keine Interessenkonflikte HABEN.

Beiträge der Autoren

SB Trug den Betrieb in und entwarf den diesem Bericht Fall Präsentationsabschnitt des Berichts detailliert aus. MV und GH ausgearbeitet und das Dokument Zusammengestellt. AL Genehmigung des Manuskripts gab vor der VERÖFFENTLICHUNG. Alle der oben genannten Autoren gerechnet gerechnet wurden in der Pflege des Patienten, während im Krankenhaus beteiligt.

Autoren Zugehörigkeiten

Abteilung für Chirurgie, Kings College Hospital

Referenzen

  1. Iswariah D: Mechanismus der verletzung in stumpfen Bauchtrauma. J Occ Env Med. 1966, 8 (8): 453- Google Scholar
  2. Ng H, et al. Blunt Bauchtrauma MIT Hoden Luxation und kontralaterale Leistenhernie Verbunden. Clin Rad extra. 2003, 59 (1): 1-2. 10.1016 / S1477-6804 (03) 00029-3. Artikel anzeigen Google Scholar

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