Abtreibung Medizin Abtreibung Medizin.

Abtreibung Medizin Abtreibung Medizin.

Abtreibung Medizin Abtreibung Medizin.

  1. Richard John Lyus. MBBS, BSc.
  2. Paul Gianutsos. MD, MPH und
  3. Marji Gold. MD
  1. Swedish Family Medicine Cherry Hill, Seattle, WA (RJL, PG)
  2. Albert Einstein College of Medicine und Montefiore Medical Center, New York, NY (MG)
  1. Entsprechende Autor: Richard John Lyus, 20 Timothys Bridge Road, Stratford-upon-Avon, Warwickshire, England CV379BF (E-Mail: richard.lyus@swedish.org)

abstrakt

Ungewollte Schwangerschaft ist weit verbreitet, und in der schnell sterben Hälfte aller Vereinigte Staaten Frauen mindestens Eine Abtreibung im laufe ihres Lebens HABEN. Die Mehrheit der Abtreibungen in den Ersten drei monaten durchgeführt. Obwohl Fortschritte bei der bereitstellung von Medizinischen Abtreibung in der Familie Medizin Einstellung bleiben Verfahrensmethoden der Eckstein der Abtreibung Pflege gemacht Worden. Wir Präsentieren Eine stufenweise Überprüfung der Ersten Trimester Verfahrens Abtreibung manuelle Vakuum Absauger mit der Durchführbarkeit der Einbeziehung dieser Dienst in Eine Primärversorgung zu demonstrieren sterben.

Die Frühabort Elle Elle Verfahren als «Chirurgischen» wurde Abort traditionell bezeichnet, Aber für Beide Patienten und Anbieter dieser Begriff «Schneiden» in Einems Operationssaal vorschlägt. Weitere geeignete Begriffe sind «prozedurale», «Streben» oder «saugend» Abtreibung, sterben besser Darstellen, Krieg beteiligt ist. 2 Abtreibung während des Ersten Trimester ist genauer im Vergleich zu Endometriumbiopsie oder Pessar Insertion als Chirurgie. Seit Vielen JAHREN Würde Verfahrens Abtreibung mit elektrischen Vakuum Aspiration (EVA) erreicht, sterben mit Einems elektrisch betriebenen Maschine Dauersog schafft. Obwohl EVA wird noch Häufig verwendet, manuelle Absaugung (MVA) für einige Anbieter EVA für Verfahrens Abtreibung im Ersten Trimester Ersetzt. MVA verwendet Eine handgehaltene, Doppelventil-Plastikspritze (1); Ziehen am Kolben zurück Erzeugt ein Vakuum, das Saugkürettage durchgeführt Werden Kann, WENN das Ventil freigegeben Werd. Das Handgerät hat große Vorteile Gegenüber DM elektrischen Saug-Maschine: es ist ruhig, kleiner, tragbarer und Weniger teuer. Es gibt Berichte über Mehrere MVA Abtreibung in Familienmedizin Praktiken und Ausbildung Erfolgreich integriert Werden, 3-8 und sterben Meisten Bewohner in Diesen Programmen Wert integriert Abtreibung Ausbildung. 9 daruber Hinaus Fana Eine Umfrage, die sterben Mehrheit der Familie Patienten Medizin Klinik, sterben in betracht ziehen Würden Abtreibung Dienste Würden SIE Eine Klinik IHREM Grundversorgung erhalten lieber als Eine freistehende, High-Volume-Abtreibungsklinik BESUCHEN. 10

Eine manuelle Vakuum Absaugeinrichtung Mit Kanülen. Das Bild ist mit freundlicher genehmigung von IPAS nachgedruckt (www.ipas.org).

Die Schritte im Verfahrens Abtreibung beteiligt Sind (1) Beratung und Evaluierung Vor dem Elle Elle Verfahren, einschließlich der Auswahl der Schmerzkontrollmethoden; (2) bietet entsprechende Analgesie und / oder Anästhesie; (3) zu Motivation und andere Mentalität ausreichende Zervixdilatation; und (4) ein Vollständiges absaugen des Uterusinhalts. Wenn Der Arzt sicher ist, dass sterben Abtreibung ist abgeschlossen, Und Wenn der Patient bei diesem Besuch Ihre Verhütungsmethode zu initiieren Wählt, Wird keine Folgetermin erforderlich Wir Wir. 11

Beratung

preprocedure Bewertung

Vor dem eingriff Muss das Gestationsalter der Schwangerschaft festgestellt Werden, um sicherzustellen, der Dass Patient Für einen Frühen Abbruch geeignet ist. Der behandelnde Arzt sollte Auch festzustellen, ob der Patient unter Einer Krankheit leiden Hut, Die Eine Abtreibung in der Familie Medizin Einstellung verhindert hat. Daruber Hinaus ist Blutgruppe Rhesus des Patienten Einander und sterben entsprechende Dosis von Immunglobulinen gegeben sein Bekannt ,, ideal für Rhesus negativ ist sterben. Keine andere Tests Tests Labortests routinemäßig Erforderlich.

Erste Trimester Abtreibung ist ein Äußerst sicheres und Elle Elle Verfahren Es Gibt nur Wenige Gegenanzeigen. JEDE bedingung, Die Eine Abtreibung Verfahrens erschweren Könnte stellen Wird Mit ziemlicher Sicherheit ein Höheres Risiko bei fortgesetzter Schwangerschaft und Geburt. Eine Umfassende Anamnese sollte alle chronischen Erkrankungen oder gynäkologische Probleme zu identifizieren, Werden jedoch Genommen. Es Ist Nützlich, Daten der Letzten Schwangerschaften, Lieferungen und Abtreibungen zu kennen sterben; Diese Geschichte Kann der Anbieter-Ansatz zur zervikalen Vorbereitung, Schmerzkontrolle, oder Follow-up beeinflussen. In seltenen Gefallene mit medizinisch Komplizierte Patienten Kann es sinnvoll sein, um sterben Abtreibung in Einems stationären Bereich durchzuführen in Denen das Personal und Einrichtungen Sind leicht zugänglich zu Komplikationen zu Verwalten.

Pain Control

Obwohl einige im Ersten Trimenon Verfahrens Abtreibungen Vollnarkose oder intravenöse Sedierung Erfolgen unter verwendung von 58% der Anbieter im Jahr 2001 befragten verwendet nur parazervikalen-Block-Mit oder ohne mündliche Anxiolytika oder Analgetika. 17 Da sterben während der Abtreibung erlebt Beschwerden Eine Komplexe Kombination von physischen und psychischen Faktoren IST, Optionen für sterben Schmerzkontrolle sollte mit dem Patienten Vor dem eingriff besprochen Werden. Die Meisten Medizinischen Grundversorgungseinrichtungen Eine nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament Vor dem Elle Elle Verfahren anbieten können, Eine orale anxiolytische oder narkotische Analgetikum und parazervikalen blockieren. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente gerechnet gerechnet wurden postprocedure Schmerz 18 gezeigt, zur Verringerung und nicht Blutungen erhöhen. Oral Anxiolytika gegeben Werden Kann, Aber erheblich Schmerzen oder Angstwerte nicht gezeigt beeinflussen. 19 Die verwendung von preprocedure oralen Betäubungsmittel Wurde nicht untersucht. Aufmerksamkeit auf das Wohlbefinden und sterben entsprechende Gespräch Frau Kanns Auch ihr Trost während des Verfahrens zu erhöhen. 20, 21

Eine Abtreibung Elle Elle Verfahren im Allgemeinen Frau mit der in der Lithotomieposition durchgeführt Werd, Bequeme Bein Unterstützt Anstätt Fuß, WENN verfügbar ruht sterben. Um sterben parazervikalen Block durchzuführen, Wird das Spekulum in der Vagina angeordnet, äh sterben Zervix zu visualisieren, sterben mit Betadin oder Einer ähnlichen Lösung gereinigt Werden. Eine geringe Menge ein Lokalanästhetikum in der 12- oder 6-Uhr-Position anwendung Eines tenaculum zu ermöglichen, direkt in den Gebärmutterhals injiziert. Der Rest des Lokalanästhetikums Wird Dann in das Gewebe um den Gebärmutterhals injiziert. Nur 22% der Anbieter im Jahr 2001 befragten verwendet, um Eine 2-Ort-Injektionstechnik; sterben Mehrheit der Anbieter auf 4 Seiten oder mehr injizieren. Obwohl sterben Genaue Stelle der Injektionen Wurde sterben Wirksamkeit zu beeinflussen nicht gezeigt, tiefere Injektionen (Einsetzen der Nadel 1 ½ Zoll) gerechnet gerechnet wurden in Einer Studie zu Einer signifikanten Schmerzwerte zu reduzieren. 22 Es ist ratsam, leicht abzusaugen, Wenn Die Nadelspitze EINEN Ort und Stelle ist intravaskuläre Injektion zu vermeiden.

Cervical Priming und Dilation

Mechanischen Dilation

Für die Erste Trimester Abtreibung ist Zervixdilatation der Regel Eine Reihe von starren Dilatatoren erreicht, Wird JEDE Dilatationsvorrichtung etwas Grösser als vorherige sein sterben. Es gibt mindestens vier verschiedene ArTeN von Dilatator, Aber sterben am häufigsten verwendeten Sind Allmählich verjüngt Pratt und Denniston Typen (Abbildung 2) sterben. Obwohl nicht steril Verfahrens Abtreibung Technik erfordern, sterben sollten Anbieter auf die «No-Touch-Technik,» haften, wo nichts, das in sterben Gebärmutter vorher etwas übergeben Wird unsteril Berührt. Die Dilatatoren sollte DAHER in der Mitte Gehalten Werden, da sterben Enden Durch den Inneren Muttermund übergeben Werden.

Denniston Dilatatoren mit zunehmender Größe (von oben nach unten). Das Bild ist mit freundlicher genehmigung von IPAS nachgedruckt (www.ipas.org).

Cervical Priming

Aspiration

Die Inspektion des absaugen

Nach Dem eingriff sollte der absaugen Durch ein Sieb mit kaltem Wasser und in Einer Grossen Glasschale Inspektion zu erleichtern Ausgesetzt gespült Werden. Die Fruchtblase sollte Auch fötalen Teile identifiziert und nach 9 Wochen können (Gliedmaßen, Schädelkalotte und Wirbelsäule) zu Sehen. Eine Hintergrundbeleuchtung unter der Schale hilft. Nach 10 Wochen der Schwangerschaft, sollten alle fötalen Teile identifiziert Werden. Wenn Es sterben Sorge, dass die Elle Elle Verfahren nicht Vollständig sein Kann, sollte Eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt Werden, und sterben Gebärmutter reaspirated wie angegeben (siehe Verwaltung der gemeinsamen Probleme, unten).

postprocedure Pflege

Sobald der Anbieter ist zuversichtlich, dass die Elle Elle Verfahren abgeschlossen ist, sollte der Patient Ihre Vitalfunktionen HABEN, vaginale Blutungen und Schmerzen Ebene neu bewertet. Die Meisten Frauen sind stabil und in der Lage Innerhalb von 5 Minuten anziehen ,, ideal Eine Vollnarkose oder Sedierung nicht erhalten HABEN. Contraception sollte am Selben Tag Gestartet Werden. Intrauterin-Geräte nach der kann Abtreibung unmittelbar gebracht Werden, das Speculum Bevor Entfernt Werd.

Komplikationen

Die kleinere Komplikationen in Einer Grossen Überprüfung von 170.000 Verfahrens Abtreibungen bei Planned Parenthood durchgeführt berichtet Kliniken 24 Enthalten LEICHTE Infektion (Inzidenz, 0,46%); Notwendigkeit Einer erneuten Ansaugung (Inzidenz, 0,18%); und Gebärmutterhalskrebs Träne (Inzidenz, 0,01%). Die Gesamtinzidenz dieser Komplikationen Würde als 0846% Informationen Informationen angegeben.

Komplikationen Krankenhausaufenthalt Erforderlich Wir waren sehr selten, Aber Enthalten unvollständige Abtreibung (Inzidenz, 0,028%); Sepsis (Inzidenz, 0,021%); Uterusperforation (Inzidenz, 0,009%); und vaginale Blutungen (Inzidenz, 0,007%). Die Gesamtinzidenz dieser Komplikationen Krieg 0071%.

Eine Überprüfung von 1769 MVA Abtreibungen von Schwangerschaften bis zu 10 Wochen der Schwangerschaft in einer Familie Medizin Klinik durchgeführt 3 berichtet Uterusperforation (Inzidenz, 0,05%); Becken-Infektion (Inzidenz 0,7%); und behielt Produkte der Empfängnis (Inzidenz 0,5%) als einzigen Komplikationen sterben. Keiner dieser Fälle Eine stationäre Aufnahme.

Verwaltung von Häufige Probleme

Unzureichende absaugen, behielt Produkte der Empfängnis, SCHWERE Endometritis und Blutungen stellen Mehrheit der Probleme im Ersten Trimenon Verfahrens Abtreibung auftreten sterben.

Unzureichende absaugen

Wenn das abgesaugte Gewebe im Verlauf der Schwangerschaft nicht konsistent Erscheinen, sollte Eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt Werden, um festzustellen, ob es Eine anhaltende Fruchtblase in der Gebärmutter ist. Wenn ja, sollte Wieder Aspiration durchgeführt Werden. Ein Anbieter Kanns wählen, stirbt bei gleichzeitiger oder unmittelbaren postprocedure Ultraschallbildgebung zu tun um sicher zu sein, dass die Elle Elle Verfahren nach der Wieder Aspiration abgeschlossen ist. Wenn das Gewebe während des Wieder Aspiration erhalten immer noch unzureichend, so Kann der Anbieter Entscheiden Serum quantitative beta-Humanes Choriongonadotropin Ebenen zu folgen, sterben in den folgenden 48 Stunden gefallen sollte, WENN das Elle Elle Verfahren abgeschlossen ist.

Becken- Infektion

Starke Blutungen

Nachverfolgen

Vorausgesetzt, Frauen über über symptome Gebildet Werden, nicht traditionelle sterben können 2-Wochen-Follow-up-Termin erforderlich Wir Wir sein, Weil es nicht um Komplikationen zu Erkennen hilft. 11 Contraception sollte am Tag des Verfahrens eingeleitet Werden. Allerdings ist es sinnvoll sterben Patienten Eine Follow-up-Termin zu Bieten weitere Beratung zur verfügung zu stellen, sterben vorbeugende Pflege und Fragen über Ihre gewählte Methode der Empfängnisverhütung beantworten. Hausärzte Sind in Einer Idealen Position, um dieses Treffen zu Verwenden sterben Gesundheit des Patienten ganzheitlicher und Bieten weitere emotionale Unterstützung zu adressieren. Telefon Follow-up Kanns Eine sinnvolle Alternative sein.

Einschränkungen für Hausärzte

Diskussion

Notizen

Dieser Artikel wurde extern von Gutachtern.

ZUSAMMENHÄNGENDE BEITRÄGE